Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Wurde Gladenbacher Schülerin verfolgt?
Landkreis Hinterland Wurde Gladenbacher Schülerin verfolgt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 08.04.2022
Themenfoto: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Gladenbach.
Themenfoto: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Gladenbach. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Gladenbach

Gegen 7.45 Uhr drehte sich das Mädchen in der Marktstraße in Höhe einer Bäckerei zu der etwa zehn Meter entfernt laufenden Frau um und sah, wie die Frau einen nicht näher bekannten Gegenstand aus ihrer Tasche zog. Das Mädchen setzte seinen Fußweg zur Schule fort, die unbekannte Frau ging ebenfalls in die Richtung und war kurz vor der Schule nicht mehr zu sehen. Der 12-Jährigen kam die Situation merkwürdig vor, weshalb sie sich mit ihren Eltern an die Polizei wandte.

Bislang steht nicht fest, ob die Frau dem Mädchen tatsächlich hinterherlief oder nur zufällig in gleicher Richtung unterwegs war. Die Polizei bittet nun die unbekannte Frau wie auch Zeugen, die die Situation in der Marktstraße bemerkt haben, sich zu melden. Die Unbekannte kann nur grob beschrieben werden: Sie hatte blonde Haare zu einem Dutt gebunden, trug weite, grauschwarze Kleidung und einen Schal und machte einen ordentlichen Eindruck.

Kontakt

Hinweise nimmt die Polizei in Biedenkopf unter der Telefonnummer 06461/92950 entgegen.

07.04.2022
Hinterland Feuer in Holzhausen - Maschinenhalle brennt ab
07.04.2022