Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Lkw-Unfall auf der B453
Landkreis Hinterland Lkw-Unfall auf der B453
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 02.12.2021
Ein Lkw verliert seinen Auflieger.
Ein Lkw verliert auf der B453 bei Dautphetal seinen Auflieger. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Mornshausen

Die Polizei beschreibt den Unfall wie folgt: Ein Lastwagenfahrer bog mit seinem Fahrzeug - von Hommertshausen kommend - nach rechts in Richtung Gladenbach auf die B453 ab. Beim normalen Beschleunigungsvorgang brach der Bolzen, der den Zugmaschinenteil und den Lkw-Auflieger verbindet ab. Geladen hatte er einen 18 Tonnen schweren Betonpfeiler. Der Auflieger brach unter der Last des Trägers zusammen, sodass das Gefährt nicht mehr weiterfahren konnte. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von von einem Materialfehler bei dem Bolzen als Ursache des Unfall aus. Zur Bergung des Gefährts war ein Kranwagen nötig. Die B 453 war bis kurz vor 16 Uhr nur einspurig befahrbar beziehungsweise gesperrt. Der Fahrer blieb unverletzt. 

30.11.2021
25.11.2021