Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Vollbrand einer Lagerhalle in Friedensdorf
Landkreis Hinterland Vollbrand einer Lagerhalle in Friedensdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 22.03.2021
Am heutigen Sonntag ist gegen kurz vor 19 Uhr ein Brand in einer Lagerhalle in Dautphetal-Friedensdorf in der Straße "Auf den Högern" in Brand geraten (Themenfoto).
Am heutigen Sonntag ist gegen kurz vor 19 Uhr ein Brand in einer Lagerhalle in Dautphetal-Friedensdorf in der Straße "Auf den Högern" in Brand geraten (Themenfoto). Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Dautphetal-Friedensdorf

Die Halle hat etwa die Größe eines Fußballfeldes. Flammen schlugen aus dem Gebäude, in dem unter anderem Fahrzeuge, Autoreifen und offenbar auch Maschinenteile lagerten. Es kam zu einer immensen Rauchentwicklung. Am gestrigen Abend (21. März) waren mehr als 140 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand einzudämmen.

Um 1.20 am heutigen Montagmorgen (22. März) teilte der Führungs- und Lagedienst mit, dass der Brand unter Kontrolle sei. Weiter heißt es, es bestehe keine Beeinträchtigungen mehr durch Rauch oder Geruch. Sperrungen verschiedener Ortsstraßen haben derzeit noch Bestand, werden jedoch schrittweise aufgehoben.

Schaden beläuft sich auf 500.000 Euro

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 500.000 Euro. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

  • Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Biedenkopf unter der 06461/92950 in Verbindung zu setzen

Hier geht's zur Fotogalerie: Vollbrand in Dautphetal

20.03.2021
19.03.2021
18.03.2021