Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Vermeintliche Bettler bestehlen 83-Jährigen
Landkreis Hinterland Vermeintliche Bettler bestehlen 83-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 26.04.2019
Die Polizei sucht nach einem Paar, das bei einem Rentner in Wallau Geld stahl.  Quelle: Thorsten Richter
Wallau

Am Mittwoch, 24. April, klingelten ein Mann und eine Frau gegen 14.15 Uhr in der Gehnbergstraße an der Haustür eines Senioren. In gebrochenem Deutsch baten sie um Bargeld. Als der 83-Jährige seine Geldbörse aus der Küche holte, folgte ihm das Paar in die Wohnung. Dort gelang es ihnen, unbemerkt in die Geldbörse des 83-Jährigen zu greifen und die Geldscheine zu stehlen.

Der Senior sah das Paar später nochmals im Dorf. Nach seinen Angaben waren beide zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Mann trug graue Kleidung, war etwa 175 Zentimeter groß und hatte dunkelbraune, kurze Haare.

Die etwa zehn Zentimeter kleinere Frau mit hellbraunen bis blonden Haaren trug enge, hellbraune bis gelblich helle Oberbekleidung.

  • Hinweise nimmt die Polizei in Biedenkopf unter der Telefonnummer 0 64 61 / 9 29 50 entgegen.