Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Unfall auf B62: Zwei Verletzte
Landkreis Hinterland Unfall auf B62: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 03.06.2019
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62 wurden am Montagmorgen zwei Menschen leicht verletzt. Quelle: Susan Abbe
Biedenkopf

Gegen 10.20 Uhr fuhr laut Auskunft der Polizei in Biedenkopf ein 83 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit seinem Auto aus Richtung Breidenstein kommend in Richtung Eckelshausen. Er bog in die Bachgrundstraße / Mühlweg ab. Damit nahm er einer entgegenkommenden Fahrerin die Vorfahrt. Die 28-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit ihrem Mazda frontal in die rechte Seite des Mercedes. 

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Sie wurden vor Ort behandelt. Die junge Frau hatte ein zwei Jahre altes Kind dabei. Der Junge blieb glücklicherweise unverletzt.

Laut Auskunft der Polizei ist an der Anschlussstelle Bachgrundstraße seit dem Wochenende die Ampel außer Betrieb, in diesem Fall regeln Verkehrszeichen die Vorfahrt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 20.000 Euro schätzt. Die Autos wurden abgeschleppt.

Im Einsatz waren neben der Polizei Rettungskräfte in zwei Rettungswagen und der Abschleppdienst.