Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Unfall auf B 253: Hoher Blechschaden
Landkreis Hinterland Unfall auf B 253: Hoher Blechschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 14.05.2019
(Symbolfoto) Auf der Bundesstraße 253 sind am Montag (13. Mai) zwei Autos zusammengekracht. Quelle: Thorsten Richter
Oberdieten

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Montag (13. Mai) gegen 9.45 Uhr auf der Bundesstraße 253 in Oberdieten an der Kreuzung mit der Landesstraße 3331 in Richtung Oberhörlen. 

Eine 70 Jahre alte Frau war mit ihrem Opel Zafira samt Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Oberdieten unterwegs. Ein 55-Jähriger steuerte zeitgleich mit seinem VW Tiguan auf der Landesstraße 3331, aus Richtung Oberhörlen kommend, auf die Bundesstraße zu. 

Er hielt zunächst an der Haltelinie zur Bundesstraße an, fuhr dann allerdings auf die Kreuzung. Die 70-Jährige wich aus. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß.

Die Autos sind Wracks, der Schaden liegt bei rund 23.000 Euro. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen. Die Airbags der Autos haben nach Einschätzung der Polizei Schlimmeres verhindert.