Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Unfall: Fahrer tödlich verletzt
Landkreis Hinterland Unfall: Fahrer tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 20.03.2019
Kurz vorm Ortseingang Weitershausen ist ein Auto frontal gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer starb im Fahrzeug. Quelle: Nadine Weigel
Weitershausen

Nach Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem tödlich verletzten Mann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Anfang 20 Jahre alten Mann aus dem Landkreis. Die Ermittlungen 
zur endgültigen Identifizierung des Fahrers dauern allerdings noch an.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.50 Uhr auf der Landstraße zwischen Nesselbrunn und Weitershausen. Kurz vorm Ortseingang Weitershausen kam der Mann in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. 

Nach der Kollision mit dem Baum ging der Pkw sofort in Flammen auf. Foto: Nadine Weigel

Nach der Kollision ging das Auto sofort in Flammen auf. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. 

Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und barg den Leichnam. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. 

Im Einsatz waren die freiwilligen Wehren aus Gladenbach, Weitershausen, Diedenshausen und Weidenhausen. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 8.50 Uhr voll gesperrt.