Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Anhänger fängt während der Fahrt Feuer
Landkreis Hinterland Anhänger fängt während der Fahrt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 26.07.2019
Die Löschaktion der Feuerwehr dauerte mehr als drei Stunden. Quelle: Michael Tietz
Gladenbach-Erdhausen

Als der 21 Jahre alte Fahrer auf der Bundesstraße 255 gegen 11.50 Uhr den Brand bemerkte, bog er in Gladenbach in die Jakob-Heuser-Straße ab. Er versuchte vergebens, das Feuer selbst zu löschen und koppelte den Anhänger vom Traktor ab. So konnte er ein Übergreifen des Feuers verhindern. Er blieb unverletzt.

Bei der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr kam es laut Polizei zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Erst mehr als drei Stunden später, um 15.10 Uhr, war das Feuer gelöscht.

Hinweise auf eine Straftat haben sich nach Angaben der Polizei nicht ergeben. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.