Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Radfahrer von Zug erfasst
Landkreis Hinterland Radfahrer von Zug erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 22.08.2021
Themenfoto: Ein Zug fährt an einem geschlossenem Bahnübergang vorbei. Foto: Patrick Pleul/dpa
Themenfoto: Ein Zug fährt an einem geschlossenem Bahnübergang vorbei. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Biedenkopf

Der herannahende Zug konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Radfahrer frontal. Durch den Aufprall wurde der Fahrer tödlich verletzt. Der Zugführer und zwei Zeugen erlitten einen Schock. Das E-Bike wurde durch den Zusammenprall völlig zerstört. Am Triebwagen entstand leichter Sachschaden. Die Schranke und das Blinklicht wurden beschädigt.

Ähnlicher Unfall in Sarnau

Vor neun Tagen, Freitag (13. August), wurde  ein 71 Jahre alter Fahrradfahrer in Sarnau von einem Zug erfasst und kam ins Krankenhaus. Der Rentner war mit seinem Elektro-Fahrrad - ebenfalls bei geschlossener Schranke - über den Bahnübergang gefahren. Er hatte eine herannahende Regionalbahn übersehen. Der Zug erfasste das Hinterrad des Fahrrades. Der Mann wurde dadurch samt seinem Fahrzeug in das Schotterbett geschleudert.

20.08.2021
19.08.2021