Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Ein Blick in eine vergangene Zeit
Landkreis Hinterland Ein Blick in eine vergangene Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 17.10.2020
Zum Tag der Trachten wird eine Sonderausstellung Trachten im Biedenkopfer Schloss eröffnet. Mitglieder der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege Bezirk Mitte sind selbstverständlich als Trachtenträgerinnen und Trachtenträger mit dabei. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Biedenkopf

Mitglieder der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege Bezirk Mitte zeigen auf diesem Bild schon einmal die Vielfalt der heimischen Trachten. Über alle drei Ausstellungsetagen im Schloss werden „Inseln“ eingerichtet sein, auf denen die Trachten bestaunt werden können. Diese Sonderausstellung wird bis zum 15. November dieses Jahres zu sehen sein. Die Öffnungszeiten sind jeweils dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Von Götz Schaub

17.10.2020
16.10.2020