Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Räuber überfällt Tankstelle in Buchenau
Landkreis Hinterland Räuber überfällt Tankstelle in Buchenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 28.07.2019
Quelle: Screenshot
Buchenau

Ein männlicher Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte die 31-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er die Beute erhalten hatte, verstaute er diese in einer Bauchtasche und flüchtete zu Fuß. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt.

Hier der öffentliche Facebook-Beitrag der betroffenen Tankstelle

Die alarmierte Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Auf einem Überwachungsvideo ist der Täter mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer blauen Hose mit einem weißen Streifen an der Seite zu sehen. Der Gesuchte ist laut Beschreibung etwa 25 Jahre alt, zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Der Tankstellen-Betreiber postete zwei Bilder der Überwachungskamera auf Facebook und verwies darauf, dass sich Zeugen bei der Polizei melden sollen.

Zur Fahndung, die bislang erfolglos verlief, wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.