Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Landkreis Hinterland Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 20.10.2019
An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.  Quelle: Mark Adel
Wallau

Ein 40-Jähriger, ebenfalls aus Breidenbach, wurde ebenfalls verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße 253 zwischen dem Abzweig Ludwigshütte und Breidenstein. Der 18-Jährige war mit seinem Ford in Richtung Biedenkopf unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet der Wagen ins Schleudern, drehte sich und prallte mit der Fahrerseite in den entgegenkommenden VW Touran des 40-Jährigen.

Ein Wagen prallte gegen die Leitplanke, beide Fahrzeuge rutschten noch weiter und kamen im Abstand von 150 Metern zum Stillstand. Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und half beim Reinigen der Fahrbahn. Im Einsatz waren auch mehrere Polizeistreifen.
Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Straße als Ursache. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 253 war längere Zeit gesperrt.

von Mark Adel