Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Sattelschlepper-Auflieger rutscht in Graben
Landkreis Hinterland Sattelschlepper-Auflieger rutscht in Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 10.01.2022
Der frühe Einsatz von Streufahrzeugen am Montag (10. Januar), konnte nicht verhindern, dass gegen 3 Uhr der Auflieger eines Sattelschleppers bei Runzhausen in den Graben rutschte.
Der frühe Einsatz von Streufahrzeugen am Montag (10. Januar), konnte nicht verhindern, dass gegen 3 Uhr der Auflieger eines Sattelschleppers bei Runzhausen in den Graben rutschte.  Quelle: Uwe Zucchi dpa
Anzeige
Runzhausen

Gegen 3 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der B453 zwischen Gladenbach und Runzhausen gemeldet. In Höhe der Abfahrt Richtung Bellnhausen war der Auflieger einer Sattelzugmaschine auf glatter Straße in den Graben gerutscht. Selbstständig konnte sich das Gefährt nicht befreien. Es blockierte die gesamte Fahrbahn. Der unverletzte Fahrer informierte die Polizei, die sogleich die Straße im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen sperrte und eine Umleitung einrichtete.

Die ebenfalls in Kenntnis gesetzte Straßenmeisterei streute den Streckenabschnitt und die Umgehungen. Das vom Lkw-Fahrer benachrichtigte Bergungs- und Abschleppunternehmen rückte daraufhin mit schwerem Gerät an und setzte den Auflieger unbeschadet auf die Fahrbahn. Der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzten. Um 7.20 Uhr wurde der Streckenabschnitt der B453 wieder freigegeben.