Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Landkreis Hinterland Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 04.01.2022
Bei einem Verkehrsunfall auf der B253 in Oberdieten sind zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B253 in Oberdieten sind zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt worden. Quelle: Mark Adel
Anzeige
Oberdieten

Zwei Autos stießen auf der Bundesstraße 253 zwischen Oberdieten und Simmersbach am Ortsausgang von Oberdieten am Dienstagabend gegen 17.20 frontal zusammen. Dabei wurden laut Polizei drei Menschen verletzt.

Der Unfallverursacher, ein 33 Jahre alter Mann aus Dietzhölztal, wollte laut Polizei nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeug eines Ehepaares aus Bad Laasphe. Die Autos prallten frontal zusammen. 

Das Ehepaar wurde von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und von den Sanitätern noch an der Unfallstelle nach Hause entlassen.

Die Bundesstraße war zwischen "Im Süßacker" und "Raiffeisenstraße" in beiden Richtungen bis etwa 19 Uhr voll gesperrt.

Die Höhe des entstandenen Schadens stand am Abend noch nicht fest.

von Katharina Kaufmann-Hirsch