Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Radfahrer schwer verletzt
Landkreis Hinterland Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 20.05.2021
Auf der B253 ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall, zudem ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde.
Auf der B253 ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall, zudem ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Breidenbach

Am Donnerstagnachmittag (20. Mai) kam es auf der Bundesstraße 253 zwischen Breidenbach und Breidenstein kurz hinter der Abzweigung nach Wiesenbach zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer und ein Radfahrer waren zusammengestoßen. Der schwer verletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Radfahrer die Bundesstraße 253 vermutlich auf dem Randstreifen von Breidenbach in Richtung Breidenstein. Der in der gleichen Richtung fahrende Motorradfahrer prallte gegen ihn. Die Bundesstraße war gesperrt. Ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren.

von Katharina Kaufmann-Hirsch