Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Motorradfahrer (17) bei Unfall getötet
Landkreis Hinterland Motorradfahrer (17) bei Unfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 27.11.2019
(Symbolfoto) Auf der Bundesstraße gab es einen schweren Verkehrsunfall. Quelle: Armin Weigel
Biedenkopf

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 7.40 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen der Abfahrt Kombach und Friedensdorf. 

Der Porsche war auf der Bundesstraße in Richtung Marburg unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierte er bei einem Überholmanöver mit dem entgegenkommenden Motorrad des Jugendlichen.

Der 17-Jährige starb an der Unfallstelle. Der ältere Porschefahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete unter anderem die Sicherstellung beider Fahrzeuge an. Zudem soll ein Gutachter den Unfallablauf rekonstruieren.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 170.000 Euro. Die Unfallstelle war für Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 11.40 Uhr gesperrt. 

Die Polizei Biedenkopf bittet Zeugen um Hinweise zum Unfallgeschehen an 06461/92950.