Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Schrecken nach Überholmanöver
Landkreis Hinterland Schrecken nach Überholmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 15.11.2019
Themenfoto: Zwischen Römershausen und Runzhausen wäre es beinahe zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.  Quelle: Tobias Hirsch
Gladenbach

Ein Fahranfänger überholte mit seinem Peugeot in einer langgezogenen Kurve einen Golf, den ein 65-Jähriger steuerte. Als der junge Fahrer mit seinem Auto neben dem Golf war, näherte sich aus der Gegenrichtung ein Auto.

Der Golf wich nach rechts aus und berührte einen Leitpfosten, danach berührten sich Golf und Peugeot leicht. Die entgegenkommende­, schwangere Fahrerin leitete ­eine Vollbremsung ein und vermied so einen Zusammenstoß. Die Schwangere wurde durch die Gefahrenbremsung massiv in den Gurt gedrückt sie und das Kind kamen aber ohne Blessuren davon. Der Schaden beträgt 4 800 Euro.