Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Familie verklagt Gemeinde Bad Endbach
Landkreis Hinterland Familie verklagt Gemeinde Bad Endbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 19.01.2019
Familie Ermagan verklagt die Gemeinde Bad Endbach auf Schadensersatz. Das erworbene Baugrundstück ist kontaminiert.  Quelle: Silke Pfeifer-Sternke
Schlierbach

Für eine Schlierbacher Familie entwickelte sich der Kauf eines Baugrundstücks zu einem Alptraum. Ihr Schuldenberg beläuft sich bereits auf 100.000 Euro. Das Grundstück ist kontaminiert. Dort hatte eine Heizölfirma ihre Tanks und die Deutsche Bahn zuvor Schwellen getaucht. Ein Gericht soll nun klären, ob ein Schadenersatzanspruch gegen die Verkäuferin und gegen die Gemeinde Bad Endbach besteht.

Weder die Verkäuferin noch die Gemeinde hatten die Familie über die mögliche Belastung aufgeklärt. Am 30. Januar tagt zudem auf Antrag der Freien Wähler ein Akteneinsichtsausschuss, der prüfen soll, welche Informationen die Gemeinde zu dem Fall an ihre Haftpflichtversicherung übermittelt hat.

von Silke Pfeifer-Sternke

Für weitere Informationen klicken Sie hier