Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Kickers helfen treuem Mitglied
Landkreis Hinterland Kickers helfen treuem Mitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 09.08.2019
Symbolbild: Für jedes geschossene Tor sollte gespendet werden. Quelle: Jens Wolf
Erdhausen

Assmann spielte in der Jugend und bei den Herren als Torwart für die Kickers, er war auch stets mit viel Einsatz für „seinen“ Verein tätig und war immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gab. Sein letztes großes Projekt war die Renovierung des Sportheimes der Fußballer.

Der Vereinsvorstand initiierte eine Spendenaktion und rief dazu auf, für jedes geschossene Tor der Damen- und Herrenmannschaft einen kleinen Geldbetrag zu spenden. Die Fußballer der SG Mornshausen/Erdhausen erzielten in der Saison 2018/19 insgesamt 135 Tore, viele Menschen spendeten.

  • An diesem Sonntag, 11. August, soll um 13 Uhr während des Backhausfestes die feierliche Übergabe des Spendenbetrages an Assmann erfolgen. Der Vereinsvorstand weist darauf hin, dass bis kurz davor noch gespendet werden kann und hofft, dass möglichst viele Unterstützer der Spendenübergabe an Helmut Assmann einen würdigen Rahmen geben.