Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Kirschenmarkt-Streit in Gladenbach beendet
Landkreis Hinterland Kirschenmarkt-Streit in Gladenbach beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 22.11.2018
Um die Zulassung eines Autoscooter-Fahrgeschäftes zum Gladenbacher Kirschenmarkt soll es künftig keine juristischen Auseinandersetzungen mehr geben. Quelle: Thorsten Richter
Gladenbach

Die noch offenen Klagen des im Stadtteil Diedenshausen ansässigen Schaustellers Kreuser gehören somit der Vergangenheit an. Dafür wird in Zukunft der eine Autoscooter-Stellplatz unter notarieller Aufsicht ausgelost, das bisherige Bewertungsverfahren entfällt. Bestehen bleibt allerdings die Pflicht zum Probeaufbau der Autoscooter aller Bewerber, außer derer die schon einmal dort standen.

von Gianfranco Fain

Los entscheidet über Autoscooter