Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Polizei beschlagnahmt mehr als vier Kilogramm Drogen
Landkreis Hinterland Polizei beschlagnahmt mehr als vier Kilogramm Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 11.04.2014
Drogenfahnder der Marburger Kriminalpolizei stellten in Gladenbach rund 4 Kilogramm Marihuana und Cannabisharz sicher. Quelle: Polizei Marburg
Gladenbach

Die Beamten hatten nach länger andauernden Ermittlungen mit einem richterlichen Beschluss die Wohnung eines 25-Jährigen in Gladenbach durchsucht. Das teilte die Marburger Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Marburg am Freitagmittag mit. Die sichergestellten Drogen haben den Angaben zufolge einen geschätzten Straßenverkaufswert von 43.000 Euro.

Der Verdächtige war den Fahnder bereits vorher bei einer Kontrolle am Marktplatz ins Netz gegangen. Ein Richter erließ gegen den mutmaßlichen Dealer auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr. Laut Polizei dauern die Ermittlungen weiter an.

von Katharina Kaufmann