Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Taxifahrer überfallen und ausgeraubt
Landkreis Hinterland Taxifahrer überfallen und ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 21.04.2020
In Bad Endbach ist ein Taxifahrer überfallen worden. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Bad Endbach

Der Überfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 2.25 Uhr in der Straße Auf dem Hohland, mehrere hundert Meter vor der Wohnbebauung. Dort stand demnach ein Mann an der Straße, rief um Hilfe und stoppte das Taxi. 

Als der Taxifahrer ausgestiegen war, kam - so schildert es die Polizei - ein zuvor nicht zu sehender, maskierter Mann hinzu und schlug mit einem Gegenstand zu. Die beiden Männer raubten letztlich Bargeld und flüchteten. Der Verletzte Taxifahrer setzte noch einen Notruf ab. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Versorgung der Kopfplatzwunde ins Krankenhaus.

Anzeige

Allerdings konnte er nichts weiter über die beiden dunkel gekleideten Männer sagen. Deshalb fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht in Bad Endbach verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind aus welchen Gründen auch immer zwei dunkel gekleidete Männer aufgefallen? Wer war zur fraglichen Zeit in der Straße Auf dem Hohland und hat das Taxi sowie das Geschehen gesehen? Sachdienliche Hinweise an die Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0.

Anzeige