Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Landkreis Hinterland Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 29.03.2019
Symbolfoto zu einem Unfall auf der K73 in der Gemeinde Dautphetal. Quelle: Thorsten Richter
Dautphetal

Eine 41 Jahre alte Frau aus Gladenbach fuhr gegen 16 Uhr mit ihrem Skoda von einem Waldparkplatz auf die Kreisstraße 73 in Richtung Damshausen auf. Aus Richtung Damshausen kam ihr ein 44 Jahre alter Motorradfahrer auf seiner Ducati entgegen. Er war unterwegs in Richtung Friedensdorf. Es kam zur Kollision zwischen Motorrad und Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer auf das Auto, dann auf die Straße geschleudert und kam erst mehrere Meter weiter auf dem Asphalt zum Liegen. Der Motorradfahrer aus Steffenberg wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und noch vor Ort vom Notarzt behandelt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM).

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ungefähr 18.000 Euro. Die Straße war von 16.20 Uhr bis 17.45 Uhr gesperrt.