Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland LKW überrollt Fußgänger
Landkreis Hinterland LKW überrollt Fußgänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 04.05.2020
Themenfoto: Blaulicht. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Gladenbach

Am Montag, 4. Mai, gegen 8.05 Uhr, geriet ein 25 Jahre alter Fußgänger unter einen Lastwagen und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest. Die Polizei zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg-Biedenkopf einen Sachverständigen hinzu.

Der Unfall ereignete sich in Höhe des Anwesens Marburger Straße 26, an der Bushaltestelle Vorgartenstraße. Ein mit Gerüstteilen beladener LKW fuhr von Gladenbach kommend Richtung Marburg. Als der 48 Jahre alte Lastwagenfahrer die Bushaltestelle passierte, stürzte oder fiel der 25-jährige Fußgänger aus bislang unbekannten Gründen seitlich gegen den Lastwagen, geriet zwischen die Achsen und wurde von den Hinterrädern überrollt, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Polizei Biedenkopf sucht dringend nach weiteren Zeugen

Wie genau passierte der Unfall? Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben machen zur Fahrweise des Lastwagens oder zum Verhalten des Fußgängers? Hinweise nimmt die Polizei in Biedenkopf unter der Telefonnummer 06461/92950 entgegen.

Anzeige