Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Kündigung kam kurz vorm Fest
Landkreis Hinterland Kündigung kam kurz vorm Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 31.12.2020
Das Unternehmen Heck + Becker hat 46 Mitarbeitern kurz vor Weihnachten gekündigt. Quelle: Sascha Valentin
Anzeige
Dautphe

Es war für 46 Mitarbeiter der Firma Heck + Becker in Dautphe wohl ein besonders schweres Weihnachtsfest: Das Unternehmen hatte ihnen kurz vor dem Fest mitgeteilt, ihnen im Zuge seiner Sparmaßnahmen kündigen zu müssen.

„Leider gab es verfahrensbedingt keine andere Möglichkeit“, sagte der Berliner Anwalt Dr. Gordon Geiser. Er leitet die Restrukturierung bei Heck + Becker und informierte die Betroffenen über die Kündigungen.

Am 1. Januar beginnt für das Werkzeugbauunternehmen das Eigenverwaltungsverfahren, das zum Ziel hat, die Finanzen „zu sortieren und wieder auf eine solide Basis zu stellen“, wie es heißt. Dazu gehöre es aber auch, einen Plan vorzulegen, wie die Umstrukturierung aussehe, so Geiser.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei)