Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Getankt und nicht bezahlt
Landkreis Hinterland Getankt und nicht bezahlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 29.04.2022
Themenfoto: Ein 21-Jähriger tankte mindestens drei Mal ohne zu bezahlen.
Themenfoto: Ein 21-Jähriger tankte mindestens drei Mal ohne zu bezahlen.  Quelle: Franziska Kraufmann/dpa
Anzeige
Dautphe

Er steht aufgrund der Ermittlungen unter dem dringenden Verdacht, am 13. 18. und 28. April jeweils an der Tankstelle in der Marburger Straße in Dautphe getankt zu haben, ohne den Sprit zu bezahlen. Für seine Taten hatte der Verdächtige jeweils das Kennzeichen von seinem Auto entfernt. Bei seiner Festnahme lag das Kennzeichen auf dem Beifahrersitz.

Bei seiner letzten Tat am Donnerstag (28. April) versuchte der Tankwart den Mann noch an der Wegfahrt zu hindern. Bei dem sich dabei entwickelnden Handgemenge befreite sich der 21-Jährige durch Schläge und Tritte und flüchtete. Die Flucht währte nur kurz und endete nur wenige Minuten später mit der Festnahme in der Gladenbacher Straße, Ecke Hainstraße. Die Polizei entließ den 21-Jährigen nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder, da keine Haftgründe vorlagen.