Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland An der Zollbuche brennt ein Holzstapel
Landkreis Hinterland An der Zollbuche brennt ein Holzstapel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 08.07.2020
Themenfoto: Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung einer Brandstiftung beitragen können. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Weidenhausen

Feuerwehr und Polizei waren nach der Brandmeldung am Dienstag - von etwa 23.20 bis kurz vor 2 Uhr - in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz. Für die Löscharbeiten war für knapp zweieinhalb Stunden die Vollsperrung der Bundesstraße zwischen Oberweidbach und Weidenhausen notwendig. Durch den Brand gab es keine Verletzten. Zwischenzeitlich drohte ein Übergriff der Flammen auf das angrenzende Waldgebiet. Der Einsatz der Feuerwehr und der helfenden Landwirte, die mit ihren Traktoren den großen Holzstapel auseinanderzogen, verhinderte Schlimmeres. Da eine technische Ursache ausgeschlossen und eine natürliche Ursache eher unwahrscheinlich ist, entstand das Feuer offenbar durch eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung. Die Polizei fragt: Wer hat am späten Dienstagabend insbesondere vor der ersten Brandmeldung um 23.20 Uhr rund um den Parkplatz an der Bundesstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat auf dem Parkplatz Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?

  • Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 0 64 21 / 40 60 entgegen.
Hinterland Gemeindeparlament - Streit in Bad Endbach
07.07.2020
06.07.2020
06.07.2020