Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Hans-Joachim Velt regiert die Kreisschützen
Landkreis Hinterland Hans-Joachim Velt regiert die Kreisschützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 09.11.2009
Der Hofstaat mit dem neuen und alten Kreisschützenkönigspaar (von links): Melanie Isgen und Peter Bäcker, Yvonne Brühl und Andreas Brömmelhaus-Brühl, Gabi und Hans-Joachim Velt, Julia und Michael Palfi und Svenja und Markus Pfister. Quelle: Ingrid Lang

Hartenrod. Die Fahnenträger zogen gefolgt von Kreisjugendschützenkönig Ramon Bock und den Königspaaren in die Volkshalle ein. Dann erzeugte Kreisschützenmeister Walter Joschko etwas Spannung unter den Schützenpaaren. Denn bereits vor einer Woche hatten die Schützenkönige in Breidenbach den Kreisschützenkönig ausgeschossen. Allerdings wurde das Ergebnis erst während des Schützenballs, den der Schützenverein Schlierbach ausrichtete, bekannt gegeben. Hans-Joachim Velt vom Kleinkaliber-Schützenverein Mornshausen wurde als Kreisschützenkönig vorgestellt.

von Ingrid Lang

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die Ausschreibungen für die drei rund sieben Millionen Euro teuren Hochwasserschutzanlagen können nun beginnen.

09.11.2009

Architekt Karl-Dieter Schnarr stellte im Arbeitskreis Dorferneuerung einen Plan für die Freiflächengestaltung in der Ortsmitte Frohnhausens vor.

09.11.2009

Für ihren besonderen Beitrag zur Jugendförderung der Stadt erhielten dieses Jahr sechs Preisträger je 500 Euro.

08.11.2009