Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Golf prallt gegen Hauswand
Landkreis Hinterland Golf prallt gegen Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 19.11.2018
(Symbolfoto) Die Polizei war am Samstag in Breidenstein im Einsatz, nachdem ein Auto in die Wand eines Wohnhauses gerast war. Quelle: (Symbolfoto) Thorsten Richter
Breidenstein

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten die beiden Insassen eines VW Golf bei einem Unfall am Samstagnachmittag in der Hauptstraße von Breidenstein, berichtet die Polizei. Die ausgelösten Airbags dürften Schlimmeres verhindert haben.

Nach Zeugenangaben war der 29-Jährige Fahrer gegen 14.30 Uhr auf der B 253 aus Richtung Wallau kommend zu schnell unterwegs. Am Ortseingang von Breidenstein verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen und kam ins Schleudern.

Der 29-Jährige kam nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Gehweg, fuhr anschließend komplett über den Hof eines Anwesens und prallte dort gegen eine Hauswand.

Der Fahrer sowie der 41-jährige Beifahrer kamen mit leichten Blessuren davon. Der beschädigte Golf musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 2100 Euro.