Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Gladenbacher "Grabscher" festgenommen
Landkreis Hinterland Gladenbacher "Grabscher" festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 15.08.2019
Symbolbild: Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Foto: Thorsten Richter Quelle: Thorsten Richter
Gladenbach

Wie die Polizei mitteilte, hatten zwei Frauen, die von dem 30-Jährigen sexuell belästigt worden waren, den Mann wiedererkannt. Er hatte die Opfer am 9. August auf dem Marktplatz in Gladenbach unsittlich berührt (die OP berichtete).

Die Frauen riefen die Polizei. Als die Beamten den Mann auf dem Marktplatz festnahmen, war er betrunken. Ein Alkoholtest zeigte 1,9 Promille. Der 30-Jährige verhielt sich aggressiv und machte keine Angaben zum Vorwurf.

Mann wurde wieder entlassen

Gegen den Mann lagen laut Polizei keine ausreichenden Haftgründe vor, sodass die Beamten ihn nach den Maßnahmen, die auch eine Erkennungsdienstliche Behandlung umfassten, entließ.

In dem laufenden Ermittlungsverfahren wird sich der Mann als Tatverdächtiger verantworten müssen.