Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Freibier fließt in Strömen
Landkreis Hinterland Freibier fließt in Strömen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 02.07.2015
Bürgermeister Peter Kremer sorgt für einen professionellen Fassanstich. Im Hintergrund warten die Kirschenkönigin und ihr Prinz im heißen Festzelt auf einen kühlen Schluck. Foto: Michael Hoffsteter
Bürgermeister Peter Kremer sorgt für einen professionellen Fassanstich. Im Hintergrund warten die Kirschenkönigin und ihr Prinz im heißen Festzelt auf einen kühlen Schluck. Quelle: Michael Hoffsteter
Anzeige
Gladenbach

Vor seinem ersten Mal war Kremer nervös. Er hoffte, das nichts schiefgeht, weil er keine Gelegenheit gehabt hatte, den Fassanstich zu üben. Der Bürgermeister und die noch bis Freitagabend amtierende Kirschenkönigin Jennifer Fuchs mit ihrem Prinzen Andy Becker genossen als erste der rund 300 Besucher einen Schluck vom Freibier.

Davor machte Fuchs noch Werbung in eigener Sache als Repräsentantin der Stadt Gladenbach und berichtete von einem „wundervollen Jahr“. Bis Sonntag wird in Gladenbach bei hochsommerlichen Temperaturen gefeiert. Einen Höhepunkt setzt die Wahl der Kirschenkönigin, die am Freitagabend gekrönt wird. Ein weiterer ist der aus 50 Zugnummern bestehende Festzug, der sich am Sonntag ab 14 Uhr durch die Innenstadt schlängen wird.

von Silke Pfeifer-Sternke