Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Feuerwehr löscht Wohnhausbrand
Landkreis Hinterland Feuerwehr löscht Wohnhausbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 07.03.2020
Die Feuerwehr brachte den Wohnhausbrand in Wolfgruben schnell unter Kontrolle.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Wolfgruben

Gegen 7.30 Uhr wurde Rauch in der Straße "Am Birkacker" gemeldet. Als die Feuerwehr wenig später eintraf, brannte es im Erdgeschoss eines Wohnhauses. 

Die Feuerwehr brachte den Brand im Wohnzimmer schnell unter Kontrolle. Die Bewohner hatten sich zuvor schon ins Freie retten können.

Anzeige

 Laut Polizei wurden fünf Personen zur Abklärung möglicher Rauchgaseinatmung ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen war wohl ein technischer Defekt an einer Steckdose Ursache für das Feuer. 

von Nadine Weigel

Anzeige