Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Feuer bei Buderus in Breidenbach
Landkreis Hinterland Feuer bei Buderus in Breidenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 16.05.2019
Auf dem Werksgelände der Firma Buderus in Breidenbach brennt es. Mehrer Feuerwehren sind im Einsatz. Quelle: Thorsten Richter
Breidenbach

Vorsorglich gab es ab 19.40 Uhr für den Raum Breidenbach Rundfunkwarnmeldungen, in denen die Anwohner aufgefordert wurden, wegen der Rauch- und Geruchsbelästigungen Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Im Einsatz war ein Messwagen des Landkreises. Laut Kreis-Pressesprecher Stephan Schienbein bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung.

Das Feuer in der Kernfertigung war gegen 18.30 Uhr ausgebrochen und gegen 21.30 vollends unter Kontrolle. Nachalarmiert wurden als Reserve für die komplett ausgerückten Breidenbacher Wehren Kräfte der Feuerwehr Steffenberg. Nach Informationen von Gerhard Pfeifer, Geschäftsführer von Buderus Guss, wurde niemand verletzt. Ob der Brand Auswirkungen auf die Produktion haben wird, vermochte er am Donnerstagabend noch nicht zu sagen.