Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Einkauf bei Kerzenschein fällt aus
Landkreis Hinterland Einkauf bei Kerzenschein fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 16.11.2021
Auch die Gladenbacher Nachtwächter werden am 27. November nicht in der Stadt unterwegs sein.
Auch die Gladenbacher Nachtwächter werden am 27. November nicht in der Stadt unterwegs sein. Quelle: Archiv
Anzeige
Gladenbach

Damit reagierte der Verein nach eigenen Worten „auf die Entwicklung der Infektionszahlen“. „Wir tragen letztendlich die Verantwortung und müssen unsere Gäste, aber auch unsere Mitarbeiter schützen“, teilt Rainer Schmidt, Vorsitzender des Gewerbevereins, mit.

Die Aktionen Weihnachtsstiefel und Weihnachtsverlosung fänden aber auf jeden Fall statt, betonte er.

Zum Programm des Aktionstages zählt auch die Besinnung im Advent in der Martinskirche und der integrierte Auftritt des Frauenchors "TonART" Gladenbach. Auch dieser Programmpunkt fällt aus. Deshalb hat sich "TonArt" mit seinem Chorleiter Tim Riemenschneider kurzerhand entschlossen,  am 27. November vor den Seniorenheimen sowie dem Haus des Freundeskreises junger Behinderter in Gladenbach zu singen. Die Sängerinnen möchten den Bewohner zum Adventsbeginn eine Freude bereiten.

14.11.2021