Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Einbruch während des Schneeschiebens
Landkreis Hinterland Einbruch während des Schneeschiebens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 09.02.2021
Themenfoto: In Gladenbach kam es zu einem Einbruch während der Bewohner den Schnee räumte.
Themenfoto: In Gladenbach kam es zu einem Einbruch während der Bewohner den Schnee räumte. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Gladenbach

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Strauß-Straße hat am Montag (8. Februar) zwischen 14 und 16 Uhr den Schnee vor dem Haus geräumt. Nach Angaben der Polizei habe der Mann dann Hebelspuren an seiner Wohnungstür bemerkt. Auch im Inneren gab es "eindeutige Hinweise auf ein Betreten und Durchsuchen der Wohnung", wie Polizei-Sprecher Martin Ahlich mitteilte. Bei der Überprüfung der Wohnung bemerkte der Bewohner, dass ein Schlüssel aus einem Schrank fehlt. An der Wohnungstür ist ein Schaden von mindestens 200 Euro entstanden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Marburg wegen des Einbruchs.

  • Hinweise nimmt die Polizei Marburg entgegen, Telefon 06421/4060.