Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Eckelshausens Umgehung wird gebaut
Landkreis Hinterland Eckelshausens Umgehung wird gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 26.03.2021
Auf der B 62 quälen sich nicht nur die Verkehrsteilnehmer durch den Biedenkopfer Stadtteil Eckelshausen. Die Anwohner leiden unter den Umweltbelastungen, kämpfen seit Jahrzehnten für eine Umgehungsstraße, die nun ab dem Jahr 2024 gebaut wird.
Auf der B 62 quälen sich nicht nur die Verkehrsteilnehmer durch den Biedenkopfer Stadtteil Eckelshausen. Die Anwohner leiden unter den Umweltbelastungen, kämpfen seit Jahrzehnten für eine Umgehungsstraße, die nun ab dem Jahr 2024 gebaut wird. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Eckelshausen

Dies erklärte Wolfgang Harms, stellvertretender Pressesprecher des Ministeriums, gestern auf Anfrage der OP. Die Umgehungsstraße wird den Ort künftig vom täglichen Durchgangsverkehr mit bis zu 16 000 Fahrzeugen auf der Bundesstraße 62 befreien. Schon in diesem Sommer sollen die Vorbereitungen beginnen, mit dem Bau  geht es  im Jahr 2024 los.