Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Landkreis Hinterland Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 10.06.2021
Am gestrigen Mittwochabend (9. Juni) ist es auf der Bundesstraße 453 zwischen Gladenbach und Runzhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen (Themenfoto).
Am gestrigen Mittwochabend (9. Juni) ist es auf der Bundesstraße 453 zwischen Gladenbach und Runzhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen (Themenfoto).  Quelle: Marc Müller
Anzeige
Gladenbach

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwoch (9. Juni) gegen 20.25 Uhr. "Eine regennasse Straße, eine scharfe Kurve und die gefahrene Geschwindigkeit dürften zu dem Unfall geführt haben", sagte Polizei-Sprecher Martin Ahlich. Weiter teilte er mit, dass der 19-jährige Opel-Fahrer von Gladenbach auf der B453 nach Runzhausen unterwegs war.

"In der scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle, schleuderte nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto", fügte Ahlich an. Der 19-jährige Bad Endbacher sei ansprechbar gewesen, jedoch habe er schwere Verletzung erlitten. 

Im anderen Fahrzeug saßen zwei 19-jährige Frauen, die mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf über 10.000 Euro.

09.06.2021
08.06.2021