Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Diebstahl statt Probefahrt
Landkreis Hinterland Diebstahl statt Probefahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 07.09.2021
Am Montag (6. September) hat ein unbekannter Mann bei einer Probefahrt einen Pedelec gestohlen (Themenfoto).
Am Montag (6. September) hat ein unbekannter Mann bei einer Probefahrt einen Pedelec gestohlen (Themenfoto). Quelle: Uli Deck/dpa
Anzeige
Eckelshausen

Wie die Polizei mitteilte, ist ein Unbekannter am Montagabend zwischen 17.15 und 17.35 Uhr in ein Geschäft in der "Marburger Straße" gekommen, um vermeidlich ein Pedelec zu kaufen. Der Verkäufer des Geschäfts habe den Mann daraufhin eine Probefahrt auf dem eigenen Hof gestattet. Dies nutzte der Unbekannte und entwendete das 11.500 Euro teure blau-graue Pedelec der Marke Corratec.

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er soll 80 bis 85 Kilogramm schwer und knapp 1,80 Meter groß sein. Zudem habe der Unbekannte eine normale Figur sowie eine Glatze. Bekleidet war der Mann zur Tatzeit mit einem dunklen, gemusterten Hemd, einer grauen Hose und beigen Slippern. Zudem teilte die Polizei mit, dass er durch sein freundlichen Auftreten aufgefallen sei.

  • Hinweise nimmt die Polizei in Biedenkopf entgegen, 06461/92950