Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Diebe stehlen Kupferrohre von Baustelle
Landkreis Hinterland Diebe stehlen Kupferrohre von Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 19.05.2021
Die Polizei Biedenkopf stellte Kupferrohre im Wert von rund 500 Euro sicher. Foto: Thorsten Richter
Die Polizei Biedenkopf stellte Kupferrohre im Wert von rund 500 Euro sicher. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Eckelshausen

Insgesamt 22 Kupferrohre stellte die Polizei am Sonntag (16. Mai) in einem Graben nahe eines Fahrradweges in Eckelshausen sicher. Eine Zeugin hatte zuvor mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie die Rohre aus einem Auto ausluden und dort ablegten. Das Verhalten sei der Frau komisch vorgekommen und sie habe deshalb die Polizei benachrichtigt, berichtet Polizeisprecherin Yasmine Hirsch am Mittwoch (19. Mai). 

"Mit ihrem Gefühl lag sie genau richtig", so Hirsch: Inzwischen habe sich der Eigentümer der Metallrohre, die gut 500 Euro Wert seien, gemeldet und den Diebstahl der Rohre angezeigt. Er hatte das Metall, das er für Renovierungsarbeiten verwenden wollte, neben seinem Haus in der Straße "In Wolfgruben" gelagert. 

Ermittlungen der Polizei nach der Diebstahlanzeige hatten zudem weitere Erkenntnisse ans Licht gebracht: Die Nachbarn hatten am Sonntag nämlich das Einladen der Rohre gesehen, sich aber wegen eines nahenden Sperrmülltermins  und dementsprechend weiterer an der Straße stehenden Gegenstände nichts dabei gedacht.

20.05.2021
17.05.2021