Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Die Sorge vor dem harten Brexit wächst
Landkreis Hinterland Die Sorge vor dem harten Brexit wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 22.12.2020
Roth Industries hat auch in Deutschland die Lager mit Waren aus Großbritannien gefüllt, die beispielsweise zur Kunststoffverarbeitung benötigt werden. Quelle: Roth Industries
Anzeige
Buchenau

Denn Großbritannien ist nach Angaben der IHK Kassel-Marburg das drittwichtigste Exportland für Unternehmen aus der Region.

Roth Industries mit Hauptsitz in Buchenau hat ein Tochterunternehmen in der britischen Stadt Worcester. „Wir haben dort bereits die Lager gefüllt“, sagt Roth-CEO Matthias Donges. Sollten Zölle die Waren verteuern, könnte das auf lange Sicht zum Aus für die Tochtergesellschaft führen. „Das haben wir nicht vor. Aber letztlich macht ein Geschäft in einem Markt nur Sinn, wenn man auch Geld damit verdienen kann.“

Anzeige

Einen ausführlichen Artikel zum Thema lesen Sie (kostenpflichtig) hier: "Die Verhandlungen dürfen nicht am Dorsch scheitern"

von Andreas Schmidt

20.12.2020
20.12.2020
Hinterland Feuerwehrgerätehäuser - Zündeleien oder Löschversuche?
17.12.2020