Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Gladenbach wählt wohl im November
Landkreis Hinterland Gladenbach wählt wohl im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 21.04.2020
Wann die Gladenbacher zum nächsten Mal an die Wahlurne treten, wird noch festgelegt. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Gladenbach

So vielfältig wie gedacht sind die Auswahlmöglichkeiten der Gladenbacher Stadtverordneten für den neuen Termin der Bürgermeisterwahl nicht.

Zwar nennt das vom Landtag beschlossene „Gesetz zur Verschiebung der Bürgermeisterwahlen“ als frühestmöglichen Termin den 1. November und ermöglicht auch eine Zusammenlegung mit der Kommunalwahl am 14. März 2021, doch für Gladenbach kommt wohl wegen des Endes der Amtszeit des parteilosen Bürgermeisters Peter Kremer am 30. September nur der erste Termin in Frage.

Anzeige

Im Ältestenrat hätten sich die im Gremium vertretenen Fraktionsvertreter darauf vorige Woche geeinigt, bestätigt Kremer.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).

Anzeige