Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Betonplatten blockieren Fahrbahn
Landkreis Hinterland Betonplatten blockieren Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 02.02.2021
In Hommertshausen hat ein Lkw große Betonplatten verloren. Während der Aufräumarbeiten ist die Ortsdurchfahrt gesperrt. 
In Hommertshausen hat ein Lkw große Betonplatten verloren. Während der Aufräumarbeiten ist die Ortsdurchfahrt gesperrt.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Hommertshausen

"Wäre da gerade jemand langgelaufen oder ein Auto gefahren, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen", war sich ein Anwohner sicher. Zahlreiche Hommertshäuser waren an die Unfallkurve geeilt und begutachteten die zwei riesigen Betonwände, die zum Teil auf der Fahrbahn, zum Teil auf dem Gehweg lagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Teil der Spanngurte, mit denen die 25 Tonnen schwere Ladung gesichert war, abgenutzt und in der Kurve durch Einwirkung der Schwerkraft gerissen. "Wir sind froh, dass sonst nix passiert ist", so ein Polizeibeamter vor Ort. Der Unfall ereignete sich nur wenige hundert Meter von der Stelle entfernt, an der im November 2019 ein LKW in die Kirche gefahren war.

Mit Hilfe eines Kranes wurden die Betonteile von der Straße entfernt. Die gesperrte Ortsdurchfahrt wurde gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben.

von Nadine Weigel

02.02.2021
02.02.2021
01.02.2021