Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Betrunkener kracht gegen Baum
Landkreis Hinterland Betrunkener kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 14.04.2019
Ein unter Alkoholeinfluss fahrender Autofahrer prallte am Samstagabend bei Breidenbach gegen einen Baum. Quelle: Patrick Seeger
Breidenbach

Wie die Polizei in Gießen mitteilt, kam es am Samstagabend nahe einer Schutzhütte bei Breidenbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Demnach war ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit - laut Zeugen mit rund 100 Stundenkilometern - von der Schutzhütte aus in Richtung Breidenbach unterwegs. Auf der Straße verlor der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. 

Der Fahrer blieb bei dem Unfall anscheinend unverletzt und konnte sich selber aus dem Unfallwagen befreien. Sein Beifahrer wurde laut Polizei schwer verletzt. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand soll mittlerweile wieder stabil sein.