Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Auto kracht gegen Baum
Landkreis Hinterland Auto kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 28.04.2019
Alle Insassen dieses  Mercedes Vaneo wurden bei einem Unfall  am Samstagabend schwer verletzt. Quelle: Michael Hoffsteter
Marburg

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war am Samstagabend ein Mercedes Vaneo, vermutlich aus Richtung Gladenbach kommend, in der Bachgrundstraße in Sinkershausen in einer Linkskurve auf der bis dorthin abschüssigen Ortsdurchfahrt rechts gegen einen Baum gekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Heck des Hochdachkombis seitlich gegen eine Wasserpumpe und Betonblöcke, die vor dem Anwesen in der Bachgrundstraße 12 gelagert waren. Ansonsten wäre das Heck gegen die Hauswand gekracht. Nach dem lauten Knall gab ein Anwohner den Notruf ab.

Laut Polizeiangaben konnten sich die drei Insassen ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeug befreien, auch ein Mann, der auf der Rückbank saß. Er war nach derzeitigen Erkenntnissen, nicht angeschnallt, schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und zog sich unter anderem Schnittverletzungen zu.

Neben der Polizei waren die Besatzungen von drei Rettungswagen und eines Notarzteinsatzfahrzeuges vor Ort. Die Verletzten wurden ins Klinikum nach Marburg transportiert.

von Hartmut Berge