Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 83-Jähriger stirbt nach Unfall
Landkreis Hinterland 83-Jähriger stirbt nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 13.12.2020
(Themenbild)
(Themenbild) Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Breidenbach

Wie die Polizei berichtet, war der 83-Jährige am Freitag gegen 19 Uhr auf der B253 von Breidenbach aus in Richtung des Biedenkopfer Ortsteils Breidenstein unterwegs.

Auto übersehen

Auf halber Strecke wollte er nach links in Richtung Wiesenbach abbiegen. Dabei übersah er offenbar den ihm entgegen kommenden Angelburger.

Die Autos stießen frontal zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort starb der Senior an den Folgen des Unfalls.

Gutachter beauftragt

Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt. Beide Autos sind Wracks. Sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Ein Gutachter soll jetzt den Hergang des Unfalls klären.

(Anmerkung der Redaktion: In der ersten Version des Artikels meldeten wir, dass der verstorbene Breidenbacher 81 Jahre alt war. Das hatte uns die Polizei versehentlich zunächst so durchgegeben.)

11.12.2020
10.12.2020
07.12.2020