Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Auf einhundert 
Lebensjahre blickt Ursula Müller heute zurück. 
Ihren runden Geburtstag feiert sie im Kreise ihrer 
Familie in Gladenbach.

14.11.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Nicht nur die Schockanrufer oder Enkeltrickbetrüger oder falschen Polizeibeamten rufen immer mal wieder an - auch angebliche Mitarbeiter von Microsoft versuchen es regelmäßig, wie jetzt wieder im Hinterland.

13.11.2019

Drei Zugaben, Standing Ovations, 400 begeisterte Zuhörer und ein zufriedener Dirigent. Das ist die Bilanz der Zusammenarbeit zwischen dem Bad Endbacher Musikverein und Weltstar Kathy Kelly.

13.11.2019

Weder die Unfallursache noch die Schadenshöhe nach dem Unfall an der kleinen Hommertshäuser Barock-Kirche stehen fest. Die Schadensbegutachtung soll am Mittwoch, 13. November, nachgeholt werden.

12.11.2019

Das Hallenbad in Wallau wurde vor fast 14 Jahren geschlossen. Jetzt liegt ein neuer Entwurf vor, wie das Freizeitgelände aussehen soll, das für einen Teil der Fläche geplant ist.

11.11.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Hinterland

Unfall in Hommertshausen - Lkw kracht gegen zwei Häuser

Ein Lkw ist am Montag (11. November) um 8.44 Uhr im Dautphetaler Ortsteil Hommertshausen in zwei Häuser und eine Kirche gekracht. Die Ortsdurchfahrt ist aktuell komplett gesperrt.   

11.11.2019

Stadtjugendpfleger Karlheinz Nickel macht Mountainbikern Hoffnung auf eine Bike-Anlage zwischen der Firma Scholz, dem Sportplatz und der Bundesstraße 453.

10.11.2019
Hinterland

Gladenbacher Stadtwald - Wald wird gelichtet

Der Gladenbacher Stadtwald bereitet der Kommune weiter Sorgen. Zum Minus im Wirtschaftsjahr 2020 kommen weitere Kosten hinzu, weil kranke und tote Bäume gefällt werden müssen. 

08.11.2019

Am 26. November informieren sich die Mitglieder des Bau- und Jugendausschusses vor Ort über die geplante Sanierung des Kindergartens in Mornshausen.

07.11.2019