Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Für Benjamin Carl beginnt am 13. Mai ein neues Kapitel. Im Uniklinikum in Gießen erhält er die erste von vier genehmigten 100 000 Euro teuren Spritzen ins Rückenmark.

09.04.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Schlagzeilen machten die Beobachtungen von Bianca Tabery und Thomas Christ, die am Morgen des 26. Februar am Fuße des Hilsbergs einen Wolf sichteten, weil es die erste gemeldete Sichtung eines lebenden Wolfes im Kreis war.

11.04.2019

Der Hauptausschuss stellte die Weichen für das Freibad Weidenhausen neu: Es soll nicht über das Sanierungskonzept abgestimmt werden, sondern der Erhalt im Fokus stehen.

10.04.2019

AfD-Kandidat Karl Hermann Bolldorf ist in drei Wahlgängen für den Posten des hessischen Landtagsvizepräsidenten durchgefallen. Er bekam am Donnerstag nicht die erforderliche Zahl an Stimmen.

04.04.2019

Unter dem Einfluss von Drogen ist am Mittwochabend ein 28-Jähriger aus Angelburg gefahren. Dillenburger Polizisten kontrollierten den BMW-Fahrer in Niederscheld im Lahn-Dill-Kreis. 

04.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Kandidatur des Biedenkopfer AfD-Abgeordneten Karl Hermann Bolldorf für das Amt eines Vizepräsidenten stößt im Landtag auf Widerstand. 

07.04.2019

Am Frankfurter Flughafen hat die Polizei einen 25-Jährigen festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, Anfang März bei einem Streit in Breidenbach geschossen zu haben und wurde per Haftbefehl gesucht.

04.04.2019

Ein 28 Jahre Hinterländer händigte den Fahndern freiwillig drei Tüten mit insgesamt etwa zehn Gramm Marihuana aus und sagte, dass dies alles sei was er hätte. In der Wohnung gab's aber noch mehr.

03.04.2019

Seit Ende Juni 2016 ist die etappenweise Schließung von Adient – ehemals Johnson Controls – beschlossene Sache. Nun ist endgültig Schluss: Die letzten Mitarbeiter mussten gehen. 

03.04.2019