Menü
Anmelden
Wetter Nebel
3°/ -5° Nebel
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

In einem Wohnhaus in Gladenbach-Weidenhausen ist am ersten Weihnachtsfeiertag im Keller ein Brand ausgebrochen, der von der Feuerwehr gelöscht wurde.

27.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Auf eine stimmungsvolle musikalische Reise durch die Adventszeit nahmen rund 200 junge Talente der Gladenbacher Europaschule ihr Publikum während eines Konzerts mit.

26.12.2019

Am 1. Weihnachtstag (25.Dezember) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

25.12.2019
Hinterland

Friedhofsnutzung - Gebühren-Unfrieden

Der Unmut eines Bürgers in Lohra wirft ein Schlaglicht darauf, wie unterschiedlich hoch die Friedhofsgebühren der Kommunen sind.

24.12.2019

Am Dienstagmittag haben Polizisten einen 51-Jährigen in Gladenbach vorläufig festgenommen. Er hatte seine ehemaligen Lebensgefährtin verletzt, bedroht und betsohlen.

19.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Hinterland

Mehr Ärzte für das Hinterland - Landkreis startet Projekt gegen Arztmangel

Nicht Biedenkopf, nicht Breidenbach, nicht Dautphetal: In Angelburg/Steffenberg wird der Landkreis seine Aktivitäten starten, um dem Landarztmangel entgegenzuwirken.

17.12.2019

Die Landwirte protestieren nicht nur gegen 
strengere Auflagen, sie stehen auch wegen ihrer Düngepraktiken in der Kritik. Ein Teilzeit-Bauer aus Altenvers will seine Mitmenschen in puncto Abwasser sensibilisieren.

14.12.2019

Vor 20 Jahren wurde Mahmut Caner erschossen. Drei Knochenfunde führten auf die Spur des Täters. Gegen den mutmaßlichen Mörder wurde Haftbefehl erlassen.

12.12.2019

Zum 31. Dezember beenden die Urologen Dr. Heinz Kuhl und 
Dr. Jörg von Stehnkuhl in Gladenbach und Biedenkopf ihre Tätigkeit. Doch zum 1. Januar öffnet das neue „Urologische Zentrum Mittelhessen“.

12.12.2019