Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Anfang März 2017 wurde in der Gladenbacher Stadtverordnetenversammlung das Thema Outdoor-Fitnessgeräte aufgegriffen. Bisher
 wurde viel geredet, aber in die Wege geleitet
 wurde nichts.

11.10.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Ermittlungen zum Raubüberfall auf einen Handwerksbetrieb in Gladenbach dauern an. Inzwischen gibt es nur noch einen Tatverdächtigen. Der 19-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. 

09.10.2019

Im Café Q in Niederdieten ist eine Ausstellung 
mit Peter Gaymanns 
Karikaturen zum Thema Demenz zu sehen. 
Eine Expertin rät zu wertschätzendem Umgang mit den Betroffenen.

09.10.2019

Produkte des Wurstherstellers Wilke sind auch bei Kaufland in Biedenkopf verkauft worden. Das hat die Handelskette mitgeteilt. Die betroffenen Waren seien aber aus dem Sortiment genommen worden.

08.10.2019

Führerschein entzogen: Indem er mit Wucht gegen mehrere Autos fuhr, verursachte ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag (5. Oktober) am Sportplatz in Breidenbach Schäden von weit über 20.000 Euro.

07.10.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Wegen Bauarbeiten in Breidenbach wird zwischen dem 8. und 12. Oktober die Bushaltestelle Querstraße in Fahrtrichtung Dillenburg nicht angefahren. Betroffen sind die Linien 491, MR-54 und MR-56.

07.10.2019

Nach einem gelungenen Start mit rund 600 Besuchern, wurde die Stimmung am "Tag der Regionen" in Dautphe am 6. Oktober von niedrigen Temperaturen und anhaltendem Regen getrübt.

06.10.2019

Die Kontrolle eines berauschten Autofahrers aus Dautphetal endete für den Fahrer mit einer polizeilichen Wohnungsdurchsuchung und - nach dem Fund von Marihuana - mit mehreren Anzeigen.

02.10.2019

Die Polizei hat am Montagnachmittag einen 19-jährigen Hinterländer auf dem Marktplatz in Gladenbach festgenommen. Er soll kurz zuvor ein Geschäft ausgeraubt haben. Jetzt sitzt er in U-Haft. 

02.10.2019
5
Hinterland

Gaststätte "Kamms" - Stiftung steht