Menü
Anmelden
Wetter Nebel
3°/ -5° Nebel
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Hinterland

Dr. Erich Wranze-Bielefeld - Eine Notarzt-Ära geht zu Ende

Mit dem geplanten Neubau einer Rettungswache in Dautphe kündigt sich im Hinterland das Ende 
einer Ära an: Notarzt Dr. Erich Wranze-Bielefeld wird sich im Frühjahr 2020 „weitgehend zurück-
ziehen“.

08.01.2020

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Dienstag, 7. Januar, ereignete sich um kurz nach 19 Uhr in der Lindenstraße ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher fuhr davon.

09.01.2020

Nach 117 Jahren hat „Eisen Müller“ in Wallau geschlossen – das Unternehmen lebt jedoch seit Jahresbeginn in der Firma Borrmann weiter. 

08.01.2020

Im Sommer 2020 sollen die Bauarbeiten am Biedenkopfer Bahnhof endlich beginnen, nachdem das Projekt bereits zwei Mal verschoben wurde: 2018 und 2019.

07.01.2020

Einen Schaden von mindestens 5.000 Euro hat ein Sprayer in Lohra hinterlassen. Mit schwarzer Farbe brachte der Unbekannte am Wochenende beleidigende Zahlen und Buchstabenkombinationen auf Wänden an.

07.01.2020

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Hinterland

Hegegemeinschaft Lahn-Bergland - Ruheräume für röhrende Rothirsche

340 Rothirsche – Kälber, Kühe und Hirsche – gibt es im Bezirk der Rotwild-Hegegemeinschaft Lahn-Bergland. Nun stellt die Gruppe ein Lebensraumkonzept für die Tiere vor und fordert Schutzkorridore.

03.01.2020

In der Silvesternacht ist im Bad Endbacher Stadtteil Günterod der Wintergarten eines Wohnhauses abgebrannt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 25.000 Euro.

02.01.2020
Hinterland

Land fördert Zusammenarbeit - Starthilfe für Holzvermarktung

Finanzminister Dr. Thomas Schäfer und Staatssekretär Stefan Heck haben einen ­Förderbescheid in Höhe von 100.000 Euro überreicht. Damit fördert das Land die interkommunale Zusammenarbeit im Hinterland.

30.12.2019

Die Einsatzkräfte der Dautphetaler Feuer­wehren rückten an ­Heiligabend zu einem ­Kaminbrand aus, der keiner war. Zur Belohnung gab's Plätzchen.

06.01.2020