Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Hinterland

Wasserverband Siegerland - Wiesenbach kritisiert Wasserkosten

Die Mitglieder des Wiesenbacher Ortsbeirats trauern dem eigenen Wasserbrunnen hinterher – und kritisieren hohe Ausgaben der Gemeinde, um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen.

04.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Vorne voran zu sein, ob in einer Lokomotive oder an der Spitze eines Vereins, liegt Helge Uwe Müller im Blut. Doch im nächsten Jahr verlässt er auch das Führerhaus der Tennisfreunde Lohra.

02.12.2019

Seit fast 240 Jahren ist die alteingesessene Familie Donges in Holzhausen mit dem „Hessischen Kratzputz“ beschäftigt, der seit 2016 zum immateriellen Weltkulturerbe gehört.

01.12.2019

Ein äußerst professionell wirkender Mann kontrollierte am Dienstag, 27. November, in Gladenbach mehrere Döner-Imbisse und stellte sich dabei in einem Fall auch ausdrücklich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes vor.

28.11.2019

Verletzungen am Kopf und eine Gehirnerschütterung hat eine Frau in Biedenkopf am Freitagabend, 22. November, erlitten. Zwei Männer stießen sie auf dem Parkplatz der Grundschule grundlos zu Boden.

28.11.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Der Prozess gegen sechs junge Hinterländer wegen einer Vielzahl von Gewaltdelikten endete mit zwei Verurteilungen und einem Freispruch. Drei Verfahren wurden vom Marburger Amtsgericht eingestellt.

28.11.2019

Ungewöhnlich schnell wird einem Tatverdächtigen der Prozess gemacht. Dem im Hinterland lebenden Mann wird vorgeworfen, am 30. September ­einen Raubüberfall verübt zu haben.

27.11.2019

Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch (27. November) bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62 getötet worden. Er war auf gerader Strecke mit einem Porsche kollidiert. 

27.11.2019

Die Klage war erfolgreich: Der Rewe-Markt am Gladenbacher Marktplatz wird nicht zum 1. Dezember 2019 geschlossen.

26.11.2019