Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland 122 Verstöße in sechs Stunden
Landkreis Hinterland 122 Verstöße in sechs Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 06.09.2021
Am Samstag (4. September) sind Geschwindigkeitsmessungen an der B253 an der Sackpfeife durchgeführt worden (Themenfoto).
Am Samstag (4. September) sind Geschwindigkeitsmessungen an der B253 an der Sackpfeife durchgeführt worden (Themenfoto). Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Biedenkopf

Bei der Geschwindigkeitsmessungen zwischen 9 Uhr und 15 Uhr am Samstag (4. September) stellte die Polizei 122 Verstöße fest. Weiter teilte die Polizei mit, dass dabei eine Fahrzeugführerin aus dem Raum Bochum zweimal zu schnell durch die Kontrollstelle gefahren ist. Des Weiteren ist ein Motorradfahrer aus dem Landkreis bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit 166 Stundenkilometern von den Beamten gemessen worden.

Wie Polizei-Sprecherin Yasmine Hirsch mitteilte, werden auf den Zweiradfahrer 440 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg zukommen. Zudem müssen 96 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld von bis zu 30 Euro rechnen sowie 26 weitere mit höheren Bußgeldern und Punkten in Flensburg.