Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Im Jahr 2021 will der Landkreis die K117 vom Freizeitbad „Nautilust“ bis zum Stadtteil Kehlnbach erneuern. Die Anlieger werden sich an 50 Prozent der Kosten beteiligen müssen.

04.06.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Das Werk des überregional bekannten Biedenkopfer Künstlers und Turners Georg Ludwig Engelbach besteht vor allem aus Bleistiftzeichnungen. Die Ausstellung im Hinterlandmuseum ist noch bis 19. Juli zu sehen.

04.06.2020

Schon wieder gab es einen Blitzeinbruch im Hinterland. Wieder erbeuteten die Täter Tabakwaren. Der jüngste Tatort: ein Lebensmittelmarkt in Wallau. 

04.06.2020

DRK-Mitarbeiter in Biedenkopf wurden in einem Selbstverteidigungs- und Deeskalationstraining geschult.

03.06.2020
Anzeige

Ein Bad Endbacher wurde vor dem Landgericht Marburg wegen versuchten Totschlags und weiterer Delikte zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Eine der angeklagten Straftaten: eine Attacke auf dem Kirschenmarkt.

03.06.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Der Tansania-Arbeitskreis des evangelischen Dekanats hat für seine Projekte mehr als 25.000 Euro an Corona-Nothilfe bewilligt. Doch die Lage in Ostafrika bleibt angespannt. Selbst Händewaschen bleibt ein Problem.

02.06.2020

Ein etwa 100 Meter langes Fichtendickicht hat am Samstag nordwestlich von Dernbach gebrannt. Ein Landwirt hatte die Rauchsäule gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

02.06.2020

Das DRK-Krankenhaus Biedenkopf warnt vor der Verschleppung von Krankheiten in Corona-Zeiten. „Wir treffen hier wirklich umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen“, damit sich Patienten nicht mit Covid-19 anstecken, sagt der ärztliche Leiter der Intensivstation.

01.06.2020

Die Lage an der Müll-Front normalisiert sich allmählich. Dennoch kann es noch vorkommen, dass der Verpackungsmüll in den gelben Gefäßen stehen bleibt. Diese werden dann am nächsten Tag geleert.

29.05.2020
Anzeige