Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Am heutigen Montag (17. Februar) um 9 Uhr beginnt vor dem Amtsgericht Biedenkopf der Prozess gegen die Verkäuferin eines kontaminierten Grundstücks in Bad Endbach.

07:58 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Am Sonntagabend ist es in Breidenbach nach Angaben der Polizei "zu einer Auseinandersetzung und einem versuchten Tötungsdelikt" gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt, aber nicht lebensgefährlich.

16.02.2020

Nach dreijähriger Pause hat die KTV Obere Lahn am Wochenende zum fünften Mal zur Sportshow „Inmotion“ nach Biedenkopf eingeladen. Dutzende Turner zeigten dort ihr Können und begeisterten das Publikum.

16.02.2020

Der Bürgermeister Gladenbachs schlägt für ein besseres Betreuungsangebot vor, die Kita in Runzhausen auszubauen, den evangelischen Kindergarten in der Kernstadt zu erweitern und in Weidenhausen eine neue Einrichtung zu bauen.

14.02.2020

Ende vergangener Woche lagen unerfreuliche Handzettel in den Briefkästen der Günteroder Haushalte. Wegen mangelndem Umsatzes droht Udo Werther das Schließen des Dorfladens an.

13.02.2020

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Durch Auswertung von Videoaufzeichnungen und Zusammenarbeit mehrerer Behörden gelang am Donnerstag die Festnahme eines 52-jährigen Taschendiebes aus Breidenbach. Er hatte 13.000 Euro Bargeld erbeutet.

13.02.2020

Mittwochmittag erbeutete ein Taschendieb im Lidl-Markt eine Geldbörse. Der Mann lenkte eine 61-jährige Kundin ab, indem er sie anrempelte und ihr Limonen in die Jacke steckte.

13.02.2020

Am Mittwochmorgen rückten mehrere Feuerwehren der Gemeinde Dautphetal und die Polizei zu einem Brand in der Weiherstraße aus. Das Feuer in einem zweigeschossigen Wohnhauses war schnell gelöscht.

12.02.2020

„Fußball ist ihr Leben“ – Mitglieder und Freunde des SSV Allna-/Ohetal haben mit einem Festkommers ein Jahrhundert Vereinsgeschichte gefeiert.

12.02.2020