Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
19°/ 12° Sprühregen
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Ein 22-Jähriger muss 
sich seit Donnerstag vor dem Landgericht in Marburg für mehrere Taten 
verantworten. Unter anderem soll er seine Mutter bedroht und Brandstiftung begangen haben.

26.05.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Sanierung der Landesstraße 3049 zwischen Bad Endbach-Günterod und Bad Endbach steht kurz vor ihrem Abschluss. Die Arbeiten werden am kommenden Dienstag, 28. Mai 2019, abgeschlossen, so dass die Strecke im Verlauf des Tages wieder für den Verkehr freigegeben wird. 

23.05.2019

Trotz Investitionshilfe für den Aufbau von WLAN-Hotspots rät der Gemeindevorstand wegen der Folgekosten davon ab. Die Fraktionen wollen noch beraten.

25.05.2019

Auch wenn sie noch mehr als fünf Jahre Zeit haben, um das 750-jährige Bestehen ihres Dorfes vorzubereiten, laufen die Planungen für das Jubiläum in Mornshausen bereits.

25.05.2019

Das Sommerferien-
Programm für die 
Jugendlichen aus den Kommunen Bad Endbach, Gladenbach und Lohra steht und ist online 
beim bsj bereits jetzt 
zu buchen - auf der Seite www.bsj.feripro.
de.

24.05.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Was 1969 am Jugendheim „Staffelberg“ in Biedenkopf begann, strahlt noch heute aus. Die Methoden in der Heimerziehung 
haben sich grundlegend geändert. Die Zeiten von „Zucht und Ordnung“ sind vorbei.

19.05.2019
Hinterland

Interkommunaler Gewerbepark - Kommunen prüfen Industrieparkpläne

Ein interkommunaler Gewerbepark mit Flächen in Breidenbach und Breidenstein – darüber denken die beiden Bürgermeister nach. Die Kommunen haben eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.

21.05.2019

Die Reiseunterlagen sind vollständig, Emil ist geimpft. Jetzt muss der Bulli betankt werden, dann geht‘s von Lixfeld aus zu Sacher nach Wien. Von da aus führt die 15-Länder-Tour in den Balkan.

20.05.2019

Diebe haben in Wallau eine Eule aus Fichtenholz aus einem Vorgarten in der Bahnhofstraße gestohlen. 

17.05.2019