Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Landkreis Hinterland

Aktuelle Nachrichten Hinterland

Die Interessengemeinschaft Epidermolysis Bullosa (IEB) aus Biedenkopf ist beim Spendenmarathon des Fernsehsenders RTL am 21. und 22. November dabei.

17:05 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Glimpflich verlief ein Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 111 von Römershausen nach Runzhausen. Dank der schnellen Reaktion von zwei Beteiligten kamen alle mit dem Schrecken davon.

15:20 Uhr

Bei einem Brand in einer Motorradwerkstatt im Breidenbacher Ortsteil Niederdieten ist in der Nacht zu Freitag (15. November) ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. 

10:07 Uhr

Nachdem die Hommertshäuser Kirche durch einen Lastwagen schwer beschädigt wurde, halten Bauexperten eine Reparatur für möglich. Bürgermeister Bernd Schmidt sieht die Instandsetzung kritisch.

11:50 Uhr

Auf einhundert 
Lebensjahre blickt Ursula Müller heute zurück. 
Ihren runden Geburtstag feiert sie im Kreise ihrer 
Familie in Gladenbach.

14.11.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nicht nur die Schockanrufer oder Enkeltrickbetrüger oder falschen Polizeibeamten rufen immer mal wieder an - auch angebliche Mitarbeiter von Microsoft versuchen es regelmäßig, wie jetzt wieder im Hinterland.

13.11.2019

Drei Zugaben, Standing Ovations, 400 begeisterte Zuhörer und ein zufriedener Dirigent. Das ist die Bilanz der Zusammenarbeit zwischen dem Bad Endbacher Musikverein und Weltstar Kathy Kelly.

13.11.2019

Weder die Unfallursache noch die Schadenshöhe nach dem Unfall an der kleinen Hommertshäuser Barock-Kirche stehen fest. Die Schadensbegutachtung soll am Mittwoch, 13. November, nachgeholt werden.

12.11.2019

Das Hallenbad in Wallau wurde vor fast 14 Jahren geschlossen. Jetzt liegt ein neuer Entwurf vor, wie das Freizeitgelände aussehen soll, das für einen Teil der Fläche geplant ist.

11.11.2019